Kann man beim Finanzamt seinen zugewiesenen Ansprechpartner bei Angst wechseln?

7 Antworten

du kannst umziehen , in einen anderen Bezirk, in dem auch ein anderes Finanzamt zuständig ist, dann bekommst du automatische einen anderen Sachbearbeiter. Ein Finanzbeamter überprüft deine Angaben die du bzgl. Einkommen, Ausgaben usw machst. er ist nicht dafür zuständig, Lösungen für dich zu finden oder irgendwelche Rechtfertigungen von dir sich anzuhören. warum schickst du nicht wie jeder andere deine Unterlagen per Post oder Mail dort hin, dann usst du ihn nicht sehen, und wenn er was von dir wissen will, dann schreibt er dir nen Brief.. also geh dem ganzen doch aus dem Weg.....

Du hast Schwierigkeiten, deine Steuern zu bezahlen.

Heißt das, Du hast Rückstände, und Dein Ansprechpartner ist der Bearbeiter in der Vollstreckungsstelle?

Dann könnte ich sowohl die gefühlte Unhöflichkeit des Mitarbeiters als auch Deine Angst verstehen.

Wer Steuerrückstände hat, und möglicherweise schon jahrelang, der sollte sich schon Gedanken machen, wie es weiter gehen soll, und sich nicht hier beklagen.

Nico122823  11.02.2019, 14:28

so ein dummes kommmentar kann nur von einem absoluten idioten kommen , der absolut keine Ahnung hat von steuern . Bitte melden sie sich bei mir , dass ich mal so einen Pfosten persönlich kennenlernen darf . Es gibt Menschen , die Vieleicht durch andere in solch eine Situation gekommen sind . Entweder arbeiten sie beim FA oder sie sind wirklich schon so zerstreut und naiv wie dumm .

Helmuthk  11.02.2019, 16:17
@Nico122823

Vielleicht hast Du auf meiner Seite festgestellt, dass ich Steuerberater bin.

Nico122823  13.02.2019, 06:03

Umso schlimmer ! So einen Steuerberater wünscht sich kein Mandant. Denn sie sollten ihren Mandaten zu Seite stehen ... und nicht dem Finanzamt ..... aber es gibt Steuerberater die Arbeiten für ihre Mandanten und Steuerberater die fürs Finanzamt arbeiten ...

ein wechsel des sachbearbeiters ergibt sich automatisch, da die finanzämter in regelmäßigen abständen (ich hab was im hinterkopf mit alle 4 jahre) die bearbeter für die steuern durchtauschen müssen. heißt nix anderes als dass der sachbearbeter, der vorher a-d gemacht hat, künftig halt sch-t macht. (sinngemäß).

ist der beamte dein sachbearbeiter der steuer oder ist es der sachbearbeiter in der vollstreckung?

evtl. wäre es sinnvoll, hier über einen steuerberater zu arbeiten, diese haben i.d.r. bessere kontakte in das finanzamt

95% aller Steuerpflichtigen haben mit Ihrem Bearbeiter noch nie gesprochen. 99% aller Steuerpflichtigen haben den Bearbeiter noch nie gesehen.

Warum zum Teufel hast Du Termine mit Deinem Bearbeiter beim Finanzamt?

Dein Sachberarbeiter hat einen Vorgesetzten, wende dich an den.