Kann man beim Dell Latitude 9520 den Arbeitsspeicher selbst erweitern oder ist der fest verlötet, ich hab’s bei Google nicht gefunden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider lässt sich der RAM nicht erweitern.

https://m.youtube.com/watch?v=jjYu8CTnhJE

Lediglich der Akku lässt sich durch einen besseren ersetzen.

LPDDR steht für Low Power Double Data Rate und X steht für Extra / Extended.
LPDDR4 hat bis zu 3200Mhz bei 1.1V und LPDDR4X bis zu 4267Mhz bei 0.6V.

Woher ich das weiß:Recherche
handicTRA  09.09.2022, 21:12

PS: Die SSD lässt sich auch erweitern.

Ist leider verlötet. Das „LP“ in der Bezeichnung steht für einen RAM, der mit wenig Volt betrieben wird. Der ist immer verlötet.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich privat viel und gerne mit Technik

Da ist leider wirklich nichts zu machen, der ist an der Hauptplatine verlötet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.

ist verlötet.

LockiLocko
Fragesteller

Schade

triopasi  04.09.2022, 18:56

Erklärung: Das Präfix LP bedeutet (grob gesagt), dass der RAM verlötet ist.