Laptop / Dell Latitude an Fernsehgerät Samsung anschließen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

I.d.R. gibt es vom Treiber aus noch eine extra Systemsteuerung. Ggf. den aktuellen Treiber von Nvidia zu diesem Modell installieren. Damit sollte dann auch ein Klonen möglich sein.

Riemer81
Fragesteller

Klonen ist genau das richtige Wort / Entweder der Klon oder eine exakte Kopie, aber nicht diese Erweiterung. Ich hatte mir schon die aktuellste nvidia-plattform runtergeladen, aber das ist jetzt auch schon wieder ein paar Monate her. Versuche das noch einmal.

poldiac  12.02.2014, 16:21
@Riemer81

Der Treiber von ein paar Monaten sollte es tun. Kann es mir mit TeamViewer mal ansehen, wenn Du möchtest

Darf ich fragen über welche Anschlüsse du es an den TV angeschlossen hast? Normalerweise sollte das über ein normales HDMI-Kabel möglich sein, das komplette Bild einfach auf den TV zu übertragen.

Riemer81
Fragesteller

Hallo Levellord, der Laptop hat nur den alten DSUB, VGA-Ausgang. Ich könnte noch einen DVI Adapter aufsetzen auf der Seite des fernsehers, aber ein HDMI-Kabel würde ich, glaube ich, nicht einsetzen können Danke & Grüße

Levellord  12.02.2014, 09:54
@Riemer81

Es gibt Adapter von VGA zu DVI. Dann kannst du dir ein Kabel kaufen, die DVI auf HDMI umwandeln. Ist nicht teuer, wenn auch etwas aufwändig. So hab ich es anfangs auch gemacht.

poldiac  12.02.2014, 12:04
@Levellord
  1. Ist das kein Kabel, sondern ein Analog-Digital-Umwandler, wo natürlich auch ein Kabel mit dran hängt
  2. Was soll denn das Ziel sein? Dass der Sound vom Klinerkabel noch mit auf den Anschluss gelegt wird? Das würde nicht Sicherheit teuer werden.
Levellord  13.02.2014, 11:16
@poldiac

ich habe auch nicht geschrieben, dass VGA -> DVI das Kabel ist. Sondern DVI auf HDMI. Nutze ich selber und für das habe ich knapp 15 Euro ausgegeben.

Du wolltest den PC auf deinem TV, und da es bei mir so klappt, dachte ich wäre es hilfreich. Wenn es das nicht ist, tuts mir leid...

poldiac  15.02.2014, 07:16
@Levellord

schau doch mal, wie soll man mit einem Kabel ein Bildsignal von analog auf digital umwandeln? Das geht doch gar nicht. DVI = digital. Was es gibt ist DVI auf VGA, da dort noch das analoge Signal mit übertragen wird.