Kann man beim Busfahrer einen 24 Stunden Ticket kaufen der Preisstufe B?

3 Antworten

Das hängt davon ab, wo und mit was für einem Bus du fährst.

Im VRR beispielsweise sollte es in der Regel möglich sein.

Kyamii563
Fragesteller

Mit dem von NRW meine Frage ist auch ob es egal ist welche 24 Ticket man kaufen soll.

Rolf42  16.04.2024, 07:51
@Kyamii563
Mit dem von NRW

So einfach ist das aber nicht.

Es gibt in NRW vier verschiedene Verkehrsverbünde mit unterschiedlichen Tarifen und eine fast unüberschaubare Anzahl unterschiedlicher Busunternehmen, eine pauschale Antwort ist daher kaum möglich.

meine Frage ist auch ob es egal ist welche 24 Ticket man kaufen soll.

Egal ist es nicht, es sollte schon zu der geplanten Fahrt passen.

Im VMS ist beim Busfahrer nur Kartenzahlung möglich.

Im VRR ist das möglich.

https://www.vrr.de/de/tickets-tarife/ticketuebersicht/ticket/vrr/24-stundenticket/

Für welchen Verkehrsverbund fragst du denn?

Kyamii563
Fragesteller

Für NRW keine Ahnung welches es vertritt.

sollte man dann beim Busfahrer einfach sagen,dass man einen 24 Stunden Ticket benötigt?
Denn soweit ich weiß gibt es verschiedene Preisstufen wie Preistufe A ,B ,C und D

Rheinflip  16.04.2024, 07:47
@Kyamii563

Du willst von Oberhausen nach Bochum fahren. Das ist VRR. Steht auch an der Bushaltestelle und alle Bussen.

Du kannst die Busfahrer einfach Start und Ziel sagen und deine Ticket Art und er gibt dir das richtige Ticket.

Oder du schaust auf der stoag-seite bzw beim VRR und kauf dir das Ticket online