Kann man beim Arzt eine Haaranalyse machen lassen? u. was kostet es?

3 Antworten

Natürlich kannst du diese Untersuchung vom Hausarzt durchführen lassen. Er sollte sich vorher mit seinem Vertragslabor besprechen und kann bei dieser Gelegenheit auch in Erfahrung bringen, was es kostet. Du solltest aber mit Kosten im dreistelligen Bereich rechnen.

DeepNquieT
Fragesteller

Hm.. Ich hätte gehofft das es dort wenigstens etwas billiger ist.. Naja dann kann ich das auch übers internet machen. Da war was für 100€ das ist bestimmt billiger als beim Arzt oder?

Das ist eigentlich wenig sinnvoll, oder? Wenn du ohnehin bald einen Haartest machen musst, weisst du ja dann, ob man noch was findet oder nicht. Was hast du davon, wenn du das vorher schon weisst?

DeepNquieT
Fragesteller

Ja, meine Gewissheit! Falls wirklich noch was vorhanden sein sollte muss ich Maßnahmen ergreifen...

Drogen? Das macht man eigendlich durch einen Blut oder Urintest. Was das kostest, da frage vorher deinen HA. Sicher kann er das amchen, aber ob das die Kasse bezahlt? Ich glaube nur, wenn der Test angefordert wird zb. vom Gericht.

Haare, dass weiß ich so nicht, aber wenn dann würde das ein Dermatologe machen. Auch da müsstets du nach fragen ob er/sie das macht, kann und wie teuer das ist.

Warum willst du den Test? Hat man dir soetwas angedichtet oder nimmst du Drogen?

Autogurt

DeepNquieT
Fragesteller

Die Kasse wird das sicherlich nicht zahlen, soviel bin ich mir sicher. Ich nehme keine Drogen mehr! ..Und will nur wissen ob noch etwas in meinen haaren ist, weil ich bald ein Haartest machen muss.

Djoser  18.01.2014, 20:48

Warum antwortest du, obwohl du wieder einmal nichts weißt?!

Der Test wird nie von den Kassen bezahlt, sondern immer von dem, der ihn anfordert und der Dermatologe ist sicher nicht der optimale Ansprechpartner.

DeepNquieT
Fragesteller
@Djoser

Ich bin nun mal höfflich und will meinen Beitrag leisten da man mir geantwortet hat. Ja ich weiß das ich das zahlen muss. Aber mal nur so nebenbei.. Deine Antwort bzw. Dein Kommentar ist auch nicht wirklich hilfreich!?

Djoser  19.01.2014, 10:16
@DeepNquieT

Mein Kommentar bezog sich doch gar nicht auf dich, du brauchst dich also nicht angesprochen fühlen. ;-)

Das erkennst du am Beitragsbaum. Exakt untereinander stehende und nach rechts gerückte Kommentare mit der gleichen Anzahl an Pfeilen gehören der gleichen Ebene an, und beziehen sich auf den darüber stehenden Kommentar bzw. die Antwort, die einen Pfeil weniger hat und weiter links beginnt.

Ich meinte also eindeutig "Autogurt", der mal wieder vollkommen ahnungslos ist, aber trotzdem eine Antwort loswerden wollte. Lies die mal seine sonstigen Antworten durch, dann weißt du bescheid ...

Autogurt  26.01.2014, 18:14
@Djoser

Du hast ja die gleiche Antwort gegeben du Besserwisser. Klar machen das auch Dermatologen. Das andere stimmt mit deiner Antwort überein und was soll das, gucke mal die anderen antworten an. Kehre mal deinen Dreck vor deiner eigenen Tür weg, dann hast du genug zu tun.

Gleiche Antwort aber immer kretisieren.