Kann man bei Fielmann eine gleiche Brille bekommen,wenn man seine verloren hat (durch Diebstahl)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es die Brillenfassung im Sortiment noch gibt, ist das ganz sicher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Korakis959
Fragesteller

Ok. Danke. Sonst kann ich neue Brille bestellen, wie meine alten?

rdsince2010  21.08.2021, 19:23
@Korakis959

NatĂŒrlich. Die Dioptrien stehen auf Deinem Brillenpass, also es ist kein Problem, Dir eine neue Brille anzufertigen.

Korakis959
Fragesteller
@rdsince2010

Gut, danke dir 😃dann geh ich demnĂ€chst bei Fielmann. Lg

rdsince2010  22.08.2021, 20:04

Dank fĂŒr den Stern.

Hast du sie verloren oder ist sie dir gestohlen worden? Das sind wohl zwei vollkommen verschiedene GrĂŒnde fĂŒr einen Brillenverlust.
Ob es bei der Firma dieselbe Brille gibt, woher soll das hier jemand wissen? Frag dort nach.
Kostenlos wird es sicherlich keine Brille geben, denn es kann jeder behaupten, er hĂ€tte seine verloren, sowas kann man normalerweise nicht beweisen und keine Firma ist ein Sozialunternehmen, das seine Ware verschenkt. Dieser Satz gilt natĂŒrlich fĂŒr die genannte Firma nur weilweise, denn sie ist die einzige, die auch vom verschenken lebt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

wenn du den diebstahl beweisen kannst wĂ€re eine geldrĂŒckerstattung gut, aber sonst können die denken dass du den diebstahl nur vortĂ€uschst

Korakis959
Fragesteller

Beweisen kann ich es leider nicht. Was kann man in diesem Fall tun?? Brille ist versichert....

NoFiqhQuestions  21.08.2021, 19:11
@Korakis959

da sind diese großen firmen zu geizig die geben dir niemals was zurĂŒck weil die kein minus machen wollen wenn es nicht sein muss

rdsince2010  21.08.2021, 19:26
@NoFiqhQuestions

Nee, nicht von Fielmann. Aber evtl. durch eine Diebstahlanzeige bei der Polizei, wenn dann der Dieb ermittelt wird.

rdsince2010  21.08.2021, 19:43
@NoFiqhQuestions

Nochmal: eine GeldrĂŒckerstattung gibt es von Augenoptikern fĂŒr gestohlene Brillen nicht. Augenoptiker fertigen Brillen an und sind keine Versicherungsagentur.

Also den Diebstahl bei der Polizei melden und darauf hoffen, dass der Dieb ermittelt wird; alternativ auch die Hausratversicherung informieren. Vielleicht ist dort ja die Brille mitversichert.

Myop86  22.08.2021, 11:52

Lustig, bekomme ich auch eine GeldrĂŒckerstattung, wenn mir jemand mein Auto klaut? :D

Wenn das Model noch auf Lager ist

Die Collektion Àndert sich ja