Möchte neue Brille, hab aber den Brillepass verloren.. (Fielmann)

6 Antworten

natürlich bekommst Du auch eine neue Brille ohne den alten Brillenpass. Nach 2 Jahren wird ein neuer Sehtest gemacht, kostenlos. Du musst aber Deine CL vorher rausnehmen, mindestens 24 Stunden, damit eine genaue Messung durchgeführt werden kann! Wenn Du noch unter 18 bist, bekommst Du (entweder auf Augenarzt-Rezept, wenn Du dorthin gehst - oder bei Vorlage Deiner Versichertenkarte beim Optiker) Gläser und eine von Dir ausgesuchte Fassung (wenn es denn eine zum Nulltarif ist, das steht ja auf dem Preisschild) kostenlos. Solltest Du aber eine Veredelung der Gläser wünschen (z.b. Entspiegelung) zahlst Du das extra dazu.

Da sich die Augen in jungen Jahren noch verändern, wird vom Optiker sowieso nachgemessen, welche Stärke jetzt für dich richtig ist. Plan dir dafür einen Tag ein, an dem du ausgeschlafen, aber noch nicht angestrengt zur Messung gehst. Du solltest entspannt sein.

Die können aber bei Bedarf eine Augenglasbestimmung ("Sehtest") machen und die Werte neu bestimmen, die Du für eine neue Brille benötigst. Was ich im übrigen sowieso empfehlen würde. Denn woher weißt Du, ob sich Deine Werte inzwischen nicht schon geändert haben und Du inzwischen andere Stärken benötigst?

Natürlich bekommst du da eine neue Brille, wozu brauchst du da den Brillenpass!?

Nach zwei Jahren sollte man sowieso Mal wieder testen lassen, ob die Stärke gleich geblieben ist. Also geh hin, mach einen Sehtest und guck dir die Brillen an. Viel Spaß!

Kundendaten gut und schön....sag deinen Namen, die gucken im PC und es ist ok.

fielmann wird eh überprüfen, ob sich deinen sehstärke verändetr hat, von daher ist egal, ob du den brillenpass dabei hast