Kann man bei Fielmann die alte Brille verrechnen lassen für eine neue?

5 Antworten

Die alte kannst du dir als Souvenier behalten, auch Fielmann kann nicht von Ankauf alter Brillen leben, sie müssen neue verkaufen.

@ DownStow

Das glaube ich nicht, denn wer hat genau die Gläserstärke, die du hast?

Du kannst dir aber in die jetzige Fassung die neuen Gläser reinmachen lassen, sofern das Gestell es zulässt.

Fielmann ist ja schon großzügig in einigen Dingen, am besten du fragst dort direkt mal danach.

DownSlow
Fragesteller

Es geht ja darum, dass ich mit meiner alten Brille nicht mehr zufrieden bin...

DownSlow
Fragesteller

"Bei Fielmann kaufen Sie ohne Risiko. Falls Sie mit Ihrer neuen Brille nicht zufrieden sind, tauschen wir sie um oder nehmen sie zurück und erstatten Ihnen den Kaufpreis. Jederzeit."

Es geht darum, dass ich mit meiner alten Brille unzufrieden bin.

Turbomann  26.08.2015, 11:04
@DownSlow

@ DownStow

Na dann gehe vorbei und frage dort nach.

Vielleicht muss man dieses Service - Angebot auch nur richtig deuten (?)

Unzufriedenheit kann man mehrfach auslegen.

Vielleicht hat du Glück, schreibe mal was dabei herauskam.

also wenn du noch schüler oder student bist gehtst zu binder dort bekommst du 20% wenn du mit diesem gutschein oder mit den hinweis im net zu fielmann gehst bekommst du 20% und dazu noch 10% nachlass weil fielmann den besten preis halten möchte.

Gegenfage: Gibt es bei Fielmann einen Gebrauchtbrillenverkauf?

DownSlow
Fragesteller

Also, ich kaufe die neue, weil ich mit meiner alten unzufrieden bin....

bmke2012  26.08.2015, 10:57
@DownSlow

Darfst Du ja auch! Nur nimmt kein Optiker gebrauchte Brillen in Zahlung.

DownSlow
Fragesteller

"Bei Fielmann kaufen Sie ohne Risiko. Falls Sie mit Ihrer neuen Brille nicht zufrieden sind, tauschen wir sie um oder nehmen sie zurück und erstatten Ihnen den Kaufpreis. Jederzeit."