Kann man bei einer Powerpointpräsentation nur die Stichpunkte der Folie vorlesen?

4 Antworten

Das ist doch der Clou einer Präsentation, daß Du ausführliche Informationen vorträgst und das unterstützt von der strukturierten Darstellung mit der einen oder anderen Grafik…

Halte den Vortrag probeweise und lass Dir feedback geben.

Kommt darauf an, wie man es macht. Schreibt man die Punkte ausführlich auf, muss man nichts dazu sagen, nur ablesen. Schreibt man nur Stichworte, dann sollte man die Punkte erläutern. Ausser, sie sind so aussagekräftig und selbsterklärend, dass es keiner Erläuterung bedarf.

dei Folien liefern Stichworte, der Vortrag hat ein zusammenhängender Text zu sein, der über die Stichworte hinaus geht. sonst könntest du die Folien ja auch einfach von einer Text-to-Speech-App vorlesen lassen.

Am besten zu schreibst den Kern von der Idee auf

und sagst dann dazu immer so 3 Sätze