Kann man bei einem Auto ein Schiebedach nachrüsten lassen

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%
k.a. 0%
bezahlbar 0%
zu teuer 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist möglich. Die besten Glasschiebedächer sind von Webasto oder Karman. Kosten etwa 400 bis 600 Euro, zB. bei ATU oder PitStop. Mit Elektroantrieb etwas mehr. Bitte nur diese Marken nehmen, die einzigen Dächer die dicht sind, alles andere ist ein grosser Schei.....

für ausreichend geld kannst du aus deinem auto auch ein cabrio machen lassen. ein "echtes" schiebedach lässt sich nicht nachrüsten. es gibt aber die möglichkeit ein "stück" glasdach einzubauen, was sich teilweise öffnen lässt. die kosten halten sich in begrenztem rahmen: u.a. kommt es darauf an, ob du das teil bei dem betrieb kaufst, der es auch eibauen soll.

es ist möglich. Die besten Glasschiebedächer sind von Webasto oder Karman. Kosten etwa 400 bis 600 Euro, zB. bei ATU oder PitStop. Mit Elektroantrieb etwas mehr.

Ja, kann man.
Ich habe für meinen Fiesta vor 10 Jahren um die 350 Euro für ein Glas-Schiebedach bezahlt.

würde ich aber nicht nochmal machen ... die Gummilippen waren nicht dicht, es hat durchgeregnet und mir den ganzen Dachhimmel versaut... riesige Wasserränder, sah fies aus ...

lillukas
Fragesteller

lag das an der Werkstatt?

Cerealie  03.04.2011, 21:20
@lillukas

Ich kann dir nicht sagen, ob es anderswo besser geklappt hätte, es war eine Glaserei, die sich auf Autoverglasungen spezialisiert hat ... Car Glass ... ich habe mein nächstes Auto mit Schiebedach ab Werk gekauft ..

abibremer  04.04.2011, 11:16

so lange aus dem himmel kein schimmel wird, ist`s doch erträglich!