E60 530d 2003?

2 Antworten

Das Auto hat zwei Krankheiten. Unbedingt auf Dichtigkeit der Scheinwerfer achten und die Bremsleitungen faulen gerne. Oft lassen sich bei dem Auto die Bremsleitungen zum platzen bringen. Dazu den Motor laufen lassen (wegen Bremskraftverstärker) und im stand einen beherzten Tritt aufs Bremspedal, ähnlich einer Panikbremsung ausführen und einige Sekunden festhalten. Ist die Bremsleitung angegriffen, lässt der Druck am Bremspedal nach 1 bis 5 Sekunden nach und Du hast die Leitung zum platzen gebracht. Gewissensbisse brauchst Du deshalb nicht haben, das muss die Leitung unbedingt aushalten können.

Ich würde zusätzlich noch darauf achten, ob Motorhaube und Kotflügel aus Alu sind, haftet ein Magnet an den Teilen können sie nicht mehr original sein und sind billig ausgetauscht worden. Das ist mindestens ein Alarmsignal

Ich habe mir einen BMW E61 525i Touring aus 2009, Automatik, Panoramadach, schwarzes Leder mit fast Vollausstattung und ebenfalls 150.000 km, 2. Hand, für EUR 12.000,- geholt.

Mohanad123
Fragesteller

also findest du 7500€ ist ein guter preis?

PlayadeMuro  17.02.2022, 09:22
@Mohanad123

Es ist kein Schnäppchen!

Das Auto ist fast 20 Jahre alt und nur 150.000 km gelaufen. Erscheint mir bei dem Alter und der Tatsache, dass es ein Diesel ist, extrem wenig.