Kann man bei der sparkasse geld nur mit personalausweis abheben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich les mir hier die Kommentare durch und denke mir häää? Ich arbeite zufällig dort und man braucht wenn man an den Infoschalter geht einen Kontoauszug UND den Personalausweis!

Wozu den Kontoauszug? Du kannst die Kontonummer doch im Computer nachsehen.

0
@NinaD82

Ist ist einfach so üblich das man ein Dokument herzeigt wo die Kontonummer, dein Name dasteht dazu noch den Ausweis zum abgleich. Unterschreiben musst du natürlich auch noch.

0

Ich musste noch nie meinen Perso vorlgegen. Meinen Namen und die Kontonummer zu nennen hat gereicht. Außerdem muss man ja unterschreiben und die Bank hat von jedem Kunden einen Unterschriftenprobe.

Die Frage war ja wohl, ob man zu irgendeiner Sparkasse gehen kann. In meiner Filale an der Ecke kennt mich natürlich der Mirabeiter. Da braucht man sich sicher nicht jedesmal ausweisen. Ansonsten Konto-Nr. Una Ausweis, dann kann der Mitarbeiter prüfen, ob das Konto gedeckt ist, und auszahlen. Betonung liegt auf KANN

0
@DerHans

Der Mitarbeiter kennt mich aber NICHT, weil ich normalerweise nie reingehe. Trotzdem ging es ohne Ausweis.