Kann man bei B96 nicht durchfallen, auch wenn man sche*ße fährt?

3 Antworten

5 Sekunden Google:

"Kann man bei B96 durchfallen?

B96 heißt das Zauberwort, und gemeint ist damit die Erweiterung der Fahrerlaubnis auf bis zu 4,25 Tonnen, was für die gängigen Kombinationen in der Regel ausreicht. Nötig ist dafür nur ein Tageskurs in einer Fahrschule, danach wird die Teilnahme offiziell bestätigt. Durchfallen kann man nicht.16.04.2021

Bild zum Beitrag https://m.faz.net › aktuell › motor

B96-Führerschein: Und das ohne Prüfung - FAZ.NET"

Laut dem dick Geschriebenen, kann man nicht durchfallen.

 - (Auto, Führerschein, Prüfung)

Nein, kann man nicht. Und deine Frage ist durchaus berechtigt bei einer Fahrerlaubnis für etwas, dass du weder verstanden haben noch beherrschen musst.

Beim alten Führerschein war das automatisch mit dabei. Da hattest du auch keine Fahrstunden mit Hänger.

Die einzige Voraussetzung ist die Teilnahme an einem Kurs, nicht mehr und nicht weniger. Wie gut oder schlecht du dich dort anstellst, ist am Ende egal.