Kann man bei Amazon betrogen werden?

3 Antworten

Das könnte diese Betrugsmasche sein, die immer wieder bei Amazon auftaucht.

Die Betrüger haben meistens die Seite eines Amazon-Verkäufers gehackt, locken mit ungewöhnlich günstigen Angeboten und versuchen dann die Bezahlung umzuleiten – an Amazon vorbei.
Wenn man drauf rein fällt und an die Betrüger direkt bezahlt, dann ist das Geld weg und die Ware bekommt man nie.

Wenn man jedoch ganz offiziell über Amazon bestellt und bezahlt, dann wird die Bestellung storniert, falls es zu dieser Betrugsmasche gehört.
Ein gewisses Risiko besteht dann lediglich, falls man extra Guthaben aufgeladen hat für die Bestellung. Das Geld bekommt man bei der Stornierung zurück als Guthaben in den Amazon Account und wenn man gerade nichts anderes bestellen will, dann ist es blöd, weil man das Guthaben da nicht wieder rausbekommt.

Falls "Verkauf und Versand durch Amazon" sollte alles normal laufen.

Bei Dritthändlern musst du aufpassen. Tipps hast du ja schon bekommen.

InfoShit
Fragesteller

Der Verkauf und Versand finden über einen anderen Laden statt, aber alles auf der offiziellen Amazon Website.

Dorfkind63  12.11.2022, 21:23
@InfoShit

Auf welcher Seite ist egal, denn Du kaufst dann nicht bei Amazon, sondern einem anderen Anbieter. Wie seriös der ist, zeigt sich erst noch.

nicht, wenn über Amazon.

geh nicht auf irgendwelche emails des Verkäufers ein, es direkt zu erwerben