Kann man bei Amazon als Privatkunde auf Rechnung bezahlen , wie bei Klarna oder PayPal?

3 Antworten

Nee das geht nur bei Unternehmen auf Anfrage bei Amazon (sich dafür Freischalten lassen). https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=GFZX9ZEXLX77LK68

Für Verbraucher bietet Amazon nur die Monatsrechnung. Aber auch nicht jedem Kunden und nicht bei jedem Artikel. https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=GW4TH3VF3GZGL8TR

Die Monatsrechnung ist, wie der Name impliziert, eine Rechnung im Monat die alles bis dato auf Rechnung Bestellte beinhaltet (unabhängig davon ob es schon geliefert wurde oder nicht, noch n Unterschied zum klassischen Kauf auf Rechnung).
Zahlungsziel ist da aber auch 14 Tage.

Das Geld geht dann auch nicht an Amazon direkt, sondern an einen anderen Dienstleister (Arvato) der das für Amazon macht.

Ob bei einem Kunden Kauf auf Rechnung bzw. Monatsabrechnung akzeptiert wird, das entscheidet Amazon bei jedem einzelnen Kunden - abhängig von seiner Bonität und seinem Scoring.

Ja du kannst per Rechnung zahlen. Jedoch geht das meistens über Klarna und Klarna ist so ne Zwickmühle. Viele bekommen Mahnungen und Inkassoschreiben trotz noch offener Zahlungsfristen. Ich jedoch hatte noch nie Probleme damit.

Primon
Fragesteller

Klarna gehört aber nicht zu den Zahlungsarten auf Amazon