Kann man Autorin werden mit 13?

Falls ja, wo kann man das?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar darfst du. Du kannst Verlage suchen und dort schauen wie ihre Richtlinien für die Annahme von Werken sind.

Online über Amazon Kindle ist es auch möglich und auch über andere Webseiten.

Du solltest aber vorher genug Material haben und dieses von Fremden vernichtend kritisieren lassen, damit du vor der Veröffentlichung alle Fehler und Schwächen ausbessern kannst.

Ich hab damals hier auf dem Portal nach Kritikern für meine Bücher gesucht und bin fündig geworden.

Andrastor  11.01.2024, 15:19

Danke für das Sternchen

Ja klar, kannst du das.

Wichtig ist, dass du auch Kritik an deinem Werk zulässt, um daran zu reifen. Wichtig ist es auch dann Kritiker zu haben, die nicht nur alles toll finden was du schreibst.

Veröffentlichung bei BoD, Book on Demand, viel Erfolg 👍🏻

Tatsächlich darf man das.

Es gibt Kinderautoren.

Da musst du aber einen passenden Verlag finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das ist grundsätzlich möglich. Es geht aber nur mit Unterstützung eines Erwachsenen. Am besten mit den Eltern.

Ja, das darf man.