Kann man Auto ewig fahren bei Pflege und Kontrollen?

5 Antworten

Ja, das ist durchaus möglich. Wo sonst kommen die Oldtimer her?

Meine E-Klasse ist jetzt 22 Jahre alt und es ist kein Ende absehbar - irgendwann bekommt sie eine H-Zulassung.

Mein Motorrad ist 44 - nur wegen ordentlicher Pflege.

Ricky90321
Fragesteller

Ok mei Suzuki SX 4 2007 er fährt super und Motor läuft rund und ohne Probleme.

Ricky90321
Fragesteller

Ich bin mit Pflege und Wartung immer auf zack

ntechde  11.04.2024, 23:42
@Ricky90321

Dann hast Du Die Chance, eines Tages einen wunderschönen Oldtimer zu fahren. So wie ich!

Jein

wenn du viele Ersatzteile hortest.

Das größte Problem wird in Zukunft die versorgung mit funktionsfähigen Steuergeräten und Ersatzteilen sein.

Für meinen Audi 100 habe ich schon einiges eingelagert.

ABS Steuergerät

ABS Ventilblock

Motorsteuergerät

Zündsteuergerät

Querbeschleunigungssensor

Mengenteiler

Luftmengenmesser

Drucksteller

Bei meinem T3 sieht die Ersatzteilsituation wesentlich besser aus

Die beste Pflege hilft nichts wenn es keine Teile mehr gibt

ja, nur es macht wirtschafltich keinen Sinn.

Irgendwann kommt der Punkt wo so eine Reparatur auch mal locker 6000 Euro kosten kann, allerdings wenn das Auto nur noch 1000 Euro wert ist, dann lohnt es sich einfach nicht.

Ja durch pflege und regelmäßig service Termine wahrnehmen.

Ricky90321
Fragesteller

Das halte ich regelmäßig ein und ich fahre schonend und befolge alle Tipps

Dadurch erhöht sich die Lebensdauer. Im Prinzip fährt der solange weiter, bis du aufhörst Geld rein zu stecken.