Kann man aussteigen von der dritten Dimension zur fünften Dimension?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein, weil … 57%
Ja, weil … 43%
Andere Antwort . 0%

6 Antworten

Nein, weil …

Du in diesem physischen Körper an das normale Raum-Zeit-Kontinuum gebunden bist (in der Tat genau genommen 4D, weil Raum+Zeit).

Nach deinem physischen Ableben, als Seele, bist du allerdings in der Hinsicht ganz frei, denn du kannst dann die Beschränkungen der Raumzeit überwinden, je nach deinem (spirituellen) Bewusstseinszustand, also je nachdem wie weit du es schaffst dich seelisch zu entwickeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spezielle Ausbildung u. spirituelle Praxis über viele Jahre
Nein, weil …
Kann man aussteigen von der dritten Dimension zur fünften Dimension?

Menschen sind weder ein-, zwei, noch dreidimensionale Wesen, sondern vierdimensional. Menschen leben in den drei Raumdimensionen und von ihrer Zeugung bis zu ihrem Tod in der vierten Dimension, nämlich der Zeit. Was soll die 5. Dimension sein? Vielleicht hast Du einfach nur eine seltsame Vorstellung von Dimensionen, dass Du die vierte einfach zu ignorieren scheinst, und nur von der dritten und fünften schreibst.

Ja, weil …

Ja, das ist möglich, denn Wenn du an Jesus glaubst, wirst du nach diesem Leben bei Gott sein - und dort gibt es mehr Dimensionen als hier.

Jesus sagt zu seinem Vater - Gott: „Das ist aber das ewige Leben, dass sie dich, den allein wahren Gott, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen. Ich habe dich verherrlicht auf Erden; ich habe das Werk vollendet, das du mir gegeben hast, damit ich es tun soll. Und nun verherrliche du mich, Vater, bei dir selbst mit der Herrlichkeit, die ich bei dir hatte, ehe die Welt war. Ich habe deinen Namen den Menschen offenbar gemacht, die du mir aus der Welt gegeben hast; sie waren dein, und du hast sie mir gegeben, und sie haben dein Wort bewahrt. Nun erkennen sie, dass alles, was du mir gegeben hast, von dir kommt; denn die Worte, die du mir gegeben hast, habe ich ihnen gegeben, und sie haben sie angenommen und haben wahrhaft erkannt, dass ich von dir ausgegangen bin, und glauben, dass du mich gesandt hast. Sie sind nicht von der Welt, gleichwie auch ich nicht von der Welt bin. Heilige sie in deiner Wahrheit! Dein Wort ist Wahrheit.“

‭‭Johannes‬ ‭17‬:‭3‬-‭8‬, ‭16‬-‭17‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.17.5-17.SCH2000

Ja, weil …

Weil es für mich plausibel klingt, was ich darüber erfahren habe. Der Begriff Dimension ist hier natürlich im Sinne eines "terminus technicus" aus der Spiritualität zu verstehen.