Kann man aus Meerwasser Trinkwasser machen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Entweder verdampfen und wieder kondensieren (energieaufwändig oder langsam durch Sonnenenergie), oder durch spezielle Filter. Ergibt aber wohl meist quasi destilliertes Wasser, d.h. ohne Mineralien

Es gibt anlagen dir das filtern können. Oder man kocht meerwasser und "fängt den dampf auf", das wasser daraus kann man trinken.

Ja kann man mit Entsalzungsanlagen, aber der Energieaufwand ist sehr hoch, und deshalb wird das kommerziell nur in wenigen laendern gemacht.

Das gängigsten Verfahren zur Entsalzung von Meerwasser ist die Umkehrosmose, dabei wird das Salzwasser unter hohem Druck durch eine Membran gepresst. Wird seit Jahrzehnten eingesetzt. Es gibt riesen Anlagen für ganze Städte und kleine z.B. für Machten.

ja kann man, einfach filtern sodass kein salz mehr drin ist und es sauber wird

Jersinia 07.07.2017, 23:02

hahaha ...

0

solche Anlagen gibt es seit Langem

Ja du musst es in eine Schale packen eine Folie drüberlegen und dan in die Sonne stehlen so trennt sich das Salz.

Kuppelwieser 07.07.2017, 23:08

Warum stehlen? Meerwasser ist doch kostenlos, es sei denn man lässt es sich schicken! ;-)

0
KarotteTV 08.07.2017, 05:06

Sry stellen*

0

Google mal Meerwasserentsalzungsanlage

Nein, die ganzen Meerwasserentsalzungsanlagen sind nur Dekoration.

Was möchtest Du wissen?