Kann man aus einer Stuhlprobe entnehmen, ob ca. 10h zuvor Alkohol getrunken wurde?

2 Antworten

Das ist anzunehmen, da sich der Alkohol doch auch gleichmäßig im Körper verteilt, mit einer zeitlichen Verzögerung ist auch zu rechnen und es ist sicher die unangenehmere Methode (für den Prüfer, nicht den Probanten ;) )

wie bekomme ich ganz schnell den Alkohol aus meinem Körper?

0

Ja, der Alkohol ist im Darm nachweisbar, da er den gesamten Verdauungstrakt durchläuft. Allerdings ist es auch eine Frage der konsumierten Menge. Geht es lediglich um eine Likörpraline, ist der Nachweis wohl schwieriger als nach mehreren Gläsern Wein.

1l Flasche Fruchtweincocktail 5,9%vol

0

Erste mal Alkohol, aber keine Wirkung bzw. nichts bemerkt?

Hallo, ich habe gestern auf einer Party das erste mal Alkohol getrunken und ich habe wirklich nichts gemerkt. War ganz normal drauf wie immer und war auch nicht angetrunken. Ich habe als erstes Vodka Energy getrunken und danach 5x Jägermeister Cola. Natürlich ist da nicht so viel Alkohol drin, weil die das ja mischen, aber trotzdem, beim ersten mal Alkohol sollte man doch mindestens Angetrunken sein und bessere Laune haben, oder? Zu mir: Bin 17, 1.92m groß und wiege ca. 95 Kg. Was denkt ihr, woran das gelegen hat, dass ich nicht mal angetrunken war? LG, KsGamer

...zur Frage

Nach Aspirineinnahme Alkohol getrunken?

Ich habe 200mg Aspirin eingenommen und ca. eine Stunde später Alkohol getrunken. Kann mir da was passieren?

...zur Frage

Was sollte man beim ersten mal Alkoholkonsum berücksichtigen?

Moin,

Ich bin 19 Jahre alt und habe zuvor noch nie Alkohol getrunken(nur RedBull o.ä. Energy Drins).

Also was sollte man so grundsätzlich beim ersten mal trinken beachten? Danke im vorraus.

Und welche Nebenwirkungen kann das haben?

...zur Frage

Stuhlprobe und Alkohol?

Ich soll am Montag eine Stuhlprobe abgeben und habe am Freitag den Geburtstag von einem Freund gefeiert und natürlich auch ein bischen was getrunken, kann das die Probe, die ich am Montag abgebe verfälschen?

...zur Frage

Stuhlproben wie lagern?

Hallo,
ich muss von 3 verschiedenen Stuhlgängen Proben entnehmen und wollte wissen, wie ich es aufbewahren kann da ich sehr selten zur Toilette gehe und es länger dauern wird bis ich die 3 Proben habe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?