Kann man aus dem Autokennzeichen ein "leasing" Auto erkennen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein - ist nicht am kennzeichen ersichtlich - lass dir den fahrzeugbrief zeigen - wenn es nur eine kopie ist - dann liegt das orginal bei der bank und somit ist die karre nicht bezahlt

TransalpTom  17.01.2013, 18:25

Quatsch, den Fahrzeugschein / Zulassungsbescheinigung Teil I bekommt man immer, auch wenn das Auto geleast ist.

amoeba
Fragesteller
@TransalpTom

Bei Cross 1 war die Rede von Fahrzeug-brief und nicht -Schein

Before talking don`t forget to connect the mouth to the brain !

cross1  30.01.2013, 15:12
@amoeba

Genau! Vielen Dank, so ist es.

Nein, das geht nur bei MIET-Autos.

Die Fahrzeuge von Europcar sind beispielsweise alle in Hamburg (HH) zugelassen. Die meisten Autos von Hertz in Düren (DN), Sixt in München (M). Haben auch immer so einen Strichcode neben dem Kennzeichen.

kommt er zufällig aus dem kreis wesel?

eindeutig:NEIN

Natürlich sieht man das am Kennzeichen. Bei Audi sind es immer Ingolstädter Kennzeichen und danach kommt ein A. Zum Beispiel IN-AK-1223 oder IN-AJ-1234