Kann man aus älteren Feldflaschen noch trinken?

5 Antworten

Mache eine Mischung aus Backpulver und heissem Wasser, ca. 20 Minuten einwirken lassen; mehrmals auspsülen.

Dann kannst sie unbedenklich verwenden.

Die lassen sich gut reinigen (Zahnreiniger) und sind dann unbedenklich zu gebrauchen.

xxmexx808
Fragesteller

Vielen Dank

ordentlich spülen und waschen dann kannst du diese benutzen

xxmexx808
Fragesteller

Okee Dankeschön

Wenn sie dicht ist innen nicht verrostet oder ähnliches gehört sie ausgespühlt:

siehe https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-aus-aelteren-feldflaschen-noch-trinken#answer-410269020

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Interesse
Weinberg  06.07.2022, 15:52

Rosten kann da nix, die sind aus Alu....

Aber ordentlich reinigen, mit Soda oder Backpulver.

M2SSD  07.07.2022, 08:29
@Weinberg

Das mit dem rost hab ich nur geschrieben, weil bei den Plastik Flaschen kann der gummi auch schimmeln.
Also eher als Bsp.

Lg

Ich persönlich würde würde das nicht machen, da ich nie weiß, was da alles mal drin gewesen ist. Ich würde lieber ein paar Euro mehr für ne neue ausgeben. So teuer sind neue Flaschen ja auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung