NVA Feldflasche ca1960 trink sicher?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aluminium sollte man nicht mehr nutzen. Nicht umsonst wurde es sogar aus Deo entfernt. Es wirkt auf lange Sicht toxisch.

Von Experte ponter bestätigt

Es gab NVA-Feldflaschen aus Alu? Ich kannte nur welche mit Kunststoff-Innenflasche.

Deine muss also schon uralt sein. Ich würde aus keiner Flasche trinken wollen deren genaue Herkunft (Lebenslauf) ich nicht kenne. Schon gleich gar nicht wenn sie aus Alu sind und ich nicht nachvollziehen kann wie sie früher gereinigt wurde.

Es gibt heute hunderte von Trink- oder Thermosflaschen die besser sind: https://www.globetrotter.de/outdoor-ausruestung/campingkueche/

Die NVA-Flasche kann Nix. Selbst als Soldat in der DDR hast du wann immer es ging vermieden daraus trinken zu müssen. Thermo-Eigenschaften der Flasche sind gleich Null.

eri1234
Fragesteller

Ich habe sie zum anschauen nicht zum trinken geholt ich wollte lediglich wissen ob man daraus trinken kann Danke

Von Experte Nomex64 bestätigt

🤔 Warum erwirbt man nicht eine neuwertige Trinkflasche, wenn man deren Nutzung in Erwägung zieht?

Eine Flasche dieses Datums zu nutzen würde mir gewiss nicht einfallen.

eri1234
Fragesteller

mich hat es nur Interessiert ob man daraus trinken kann haben sie nur zum anschauen