Aluminium Feldflasche giftig?

5 Antworten

Nein, da passiert nichts. Alufeldflaschen gibt es bis heute noch zu kaufen. Auch ich hatte immer eine meiner Feldflaschen beim Wandern dabei und lebe auch nach zig Jahren Gebrauch noch gesund und munter. Durch den sicheren Verschluss gehen sie nicht auf, sie haben kaum Eigengewicht und eine meiner Flaschen hat sogar ein Filzkleidchen.

Und noch einen Vorteil haben diese Flaschen: Die wurden nie in die Landschaft geworfen, wenn sie leer waren.

Nein, die ist natürlich NICHT giftig.

Was sollte daran giftig sein? Solange du sie nicht zu Pulver verarbeitest und isst, gibts da keine Probleme!

RollbahnPilot
Fragesteller

nein, aber danke für deine Warnung :D

Alu Gefäße sind nur giftig wenn mit Hitze in ihnen gekocht wird und salzige Suppen bzw Flüssigkeiten in ihr sind dann werden ungesunde Stoffe gelöst.

Aluminium ist im Allgeinene ungesund für den Körper auch ein weg dosen. ebenfalls ist polyethylenterephthalat (PET) ist ebenfalls ungesund...

RollbahnPilot
Fragesteller

Kannst du das näher erklären?

SpitfireMKIIFan  05.10.2014, 00:09

Wenn man es einnehmen würde, ja. Das ist aber bei einer Aluflasche sehr schwierig, zumal Alu eine schtzende Oxidschicht bildet. Da geht nichts ab. Wenn man nicht täglich Stundenlag die Flasche ableckt, kein Problem!