Gute Feldflasche?

2 Antworten

Soll sie eher flach und nierenförmig sein, damit sie dichter am Körper sitzt und nicht so aufträgt?

  • Dann hier eine Kunststoff-Alternative: Nalgene Oasis (gibt es in diversen Farben)

Oder darf sie auch ruhig rund und mit einem weiten Hals sein (amcht unterwegs das Befüllen leichter)?

  • Und hier eine passende Tasche dazu, die man dank Molle-Befestigung an den Gürtel hängen oder an einen Rucksack flechten kann (gibt es in diversen Farben): Tasmanian Tiger Bottle Holder
  • Und weil ich gerade von Zubehör sprach: Auf die Nalgene Edelstahl passt z.B. so eine Trinkkappe (die drückt den Deckel des TT Bottle Holder etwas nach oben, passt aber noch). Oder die Tatonka Becher mit Klapphenkel, die es in verschiedenen Höhen gibt, die passen genau um die Flasche herum (und auch mit in den TT Bottle Holder hinein).

Hier kannst Du so ein Set aus der runden Flasche mit Becher und Tasche sehen, da habe ich schon einmal etwas dazu geschrieben: https://www.gutefrage.net/frage/machen-2-toepfe-sinn#answer-449743575

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs
Von Experte Waldmensch70 bestätigt

Ich hab die seit Jahren und bin zufrieden:

https://www.amazon.de/Latinaric-Edelstahl-Wasserflasche-Kochgeschirr-Trinkflasche/dp/B01LSMRML8/ref=sr_1_2_sspa?keywords=feldflasche%2Bbundeswehr%2Bedelstahl&qid=1661275070&sr=8-2-spons&th=1

Die Tasche ist zwar nicht Carmo Tarnflecken, aber in Olivgrün.

Hier eine ähnliche vom BW-Onlineshop: https://www.bw-online-shop.com/edelstahl-feldflasche-mit-becher.html

Da gibt es soweit ich mich erinnere auch einen Rabattcode von Fritz und Knossi...

lg

Woher ich das weiß:Hobby – mache seit 2015 Survivaltraining