Kann man auf gefärbten Haaren eine Dauerwelle machen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt vom Zustand deiner Haare ab und von der Farbe. Es gibt spezielle Dauerwellen für gefärbte Haare, die sind aber nur ratsam, wenn deine Haare nicht zu sehr strapaziert sind. Finger weg, wenn du trockene oder splissige Haare hast oder wenn sie abbrechen. Wenn deine Friseurin schon sagt, dass das schlecht ist, dann ist's eher nicht ratsam.

Bei mir im Salon habe ich einige Kundinnen, bei denen ich Farbe und Dauerwelle mache das klappt da prima. Generell sollten mindestens 2 Wochen zwischen der Farbe und der DAuerwelle liegen. Vielleicht holst dir noch eine zweite Meinung? Evtl. hilft es auch, wenn du noch ein wenig wartest, damit sich die Haare von der letzten Färbung erholen.

Du must damit rechnen, dass die Haare durch die Dauerwelle wieder ein wenig heller werden, weil die Fixierung die Farbe ein wenig ausbleicht.

Es gibt auch Dauerwellen, die gleichzeitig färben. Ob sowas in Frage kommt musst du aber mit dem Friseur klären

Meine Haare sind eigentlich gut und fest, aber sie liegen so platt an, das stört mich danke

0
@Kleinelli

Dann sollte eine Dauerwelle vom Fachmann machbar sein und zwar ohne die Haare zu runieren. Viel Glück!

0

Dauerwelle ist nicht ohne. Ich habe ja früher viel mit meinen Haaren rumexperimentiert. Natürlich auch nach Färbung eine Dauerwelle gemacht. Ist aber nicht ratsam. Die Dauerwellflüssigkeit zieht die Farbe raus. Du musst bald danach wieder färben. Das ist nicht gut.

Danke ich bin es!!!

0

Hallo, ich kann dir einen Tipp geben. Es gebe schon eine Möglichkeit: versuch´s doch mal mit einem Permanent Styling (dauerwelle) und anschließend einer Tönung, so werden auch deine grauen Haare abgedeckt. Wenn die richtige Pflege verwendet wird (ich meine damit eine Saure Nachbehandlung)wird das Haar auch nicht strapaziert.

Wie kurz werden die Haare bei..?

Einer Dauerwelle mit kleinen Locken? Hätte sie gerne wie auf dem bild der schwarzhaarigen. Das andere bild zeigt meine Haarlänge.

Und wie sieht das mit den kosten aus?

Und meine wichtigste frage, als ichs mir damals machen wollte, haben die es verweigert weil ich unmittelbar davor meine haare gefärbt hatte, beeinflusst das dass denn ?

...zur Frage

Dauerwelle hat versagt. HILFE?

Also, vielen Dank zunächst einmal für das Lesen meiner Frage.

Ich wollte mir eine leichte Dauerwelle machen lassen, da meine Haare 'unformbar' sind. Locken sind unmöglich. Daher wollte ich einmal das ausprobieren...

3 Stunden saß ich beim Friseur. Die Friseurin war auf Dauerwelle spezialisiert und was ist.... Schnittlauch. Meine Haare sind nach dem Öffnen der Papilotten nach wie vor glatt. 😭😭 Die Friseurin war entgeistert und meinte sie habe dies in ihren 30 Jahren in dem Beruf noch nie erlebt... Selbstverständlich habe ich dann nur für den Schnitt zahlen müssen.

Meine Frage... Hat irgendjemand irgendeine Idee wie ich doch noch an Locken kommen kann??

Vielen Dank Kim

...zur Frage

Dauerwelle ab Mitte der Haare?

Hallo :) Ich wollte mal fragen ob es möglich ist sich eine Dauerwelle so ab der Mitte der Haare zu machen? Also dass des so aussieht wie wenn man sich locken mit dem Lockenstab macht nur dauerhaft? :) Und wenn ja, wie viel würde das ungefähr kosten? Ich habe lange glatte Haare ;) liebe Grüße und danke für alle Antworten:)

...zur Frage

Mit gefärbten Haaren ins Chlorwasser?

Ich habe mir vor einer Woche meine Haare platin blond/grau gefärbt und wollte nun fragen ob ich ins Chlorwasser darf oder ob sich die Farbe dann ändern würde

...zur Frage

Herren Dauerwelle fragen?

Hallo leute ich möchte mir gerne Eine Dauerwelle Gönnen ich wollte fragen wie Lange dauert das ca und darf ich nach der dauerwelle duschen gehen? Wie soll ich am besten meine Haare pflegen zb welches Shampoo etc? Bekommt man durch eine Dauerwelle mehr Volumen? Wie lange bleibt die dauerwelle? Wenn man duscht kommt werden die haare nicht eigentlich Glatt?

...zur Frage

Erfahrungen mit Dauerwelle?

Undzwar habe ich folgendes Problem, ich habe morgen einen Friseurtermin und will mir eine Dauerwelle machen lassen die so aussehen soll wie auf dem Bild. Nun habe ich aber mit einer Freundin gesprochen die Friseurin ist und sie meinte das das niemals so aussehen wird und da meine Haare durch das Blondieren schon so kaputt sind würden sie das evtl garnicht überleben..

Ich habe ein bisschen längere Haare wie die Frau auf dem Bild (wenn sie glatt sind) und die Längen sind sehr strapaziert da ich meine Haare damals sehr oft blondiert habe.

Wenn das mit der Dauerwelle wirklich nicht hin hauen würde gebe es dann eine andere schonende Option solche Locken für einen längeren Zeitraum zu bekommen?..

Bin gespannt auf eure Erfahrungen und Meinungen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?