Kann man auf einem handy das pin eingeben ausschalten?

5 Antworten

Ja, kann man. In den "Einstellungen" unter "Sicherheit" dann "Pinverwaltung". Man muss den PIN eingeben um es ändern zu können.

Der PIN hat schon einen gewissen sinn, und es ist mit Sicherheit nicht so gedacht, dass man ihn so einfach ausschalten kann!

FrageAntwo  28.06.2015, 07:15

Viele Handys haben aber die Funktion einen Entsperrcode festzulegen der dann nicht nur beim Einschalten sondern bei jedem Entsperren abgefragt wird was die Sicherheit nochmal erhöht. Wäre ja Quatsch wenn man beim Einschalten dann beide Codes eingeben müsste.

Willst du, dass ein Fremder auf dich abgesehen hat und deine Daten wissen will? Deswegen gibt es den PIN Code und ich gleube man kann es ausschalten wenn man will das alle daten gestohlen werden

also auf dem iPhone funktioniert das leider nicht