Kann man auf dem Privatkapitalmarkt wirklich private Investoren finden?

10 Antworten

...fragt mal nach bei treuhand.auer@maills.de da geht einiges über die Santander Bank in Spanien da man dort den direkten Kontakt zu einer Filiale pflegt und die Filialleiterin. Bis 5 Mio. kann man hier über deren Privatinvestoren ggf. ermöglichen.

paramedic1987  01.07.2013, 20:10

Hallo

Habe versucht an die oben angegebene Mail zu schreiben. Funktioniert leider nicht. Oder nicht mehr?!

kuehlerkopf  25.02.2014, 23:47
@paramedic1987

Hast du etwas gedacht, dass die echt sind? Die ganzen Beiträge sind doch nur Ironie.

Hi,Frage etwas älter, aber inzwischen könnte das Problem für andere vielleicht noch relevant sein. Es gibt eine Plattform, die solche Anfragen kostenfrei listet, auf der sich Investoren rumtummeln, um sowas zu finanzieren. Hier finden sich Privatinvestoren, Family Offices oder auch normale VCs. Das Ganze heißt AllVentures und ist auf allventures.net

Natürlich findet man private Geldgeber. Besonders in der heutigen Zeit und wenn es sich nicht um Risikoanlagen handelt. Es gibt viele Leute, die wissen gar nicht wohin mit ihrem Geld und sind froh, wenn sie ein paar % Zinsen bekommen.

Treuhänder sind eine gute Adresse, um Kontakte zu Geldgeber zu knüpfen.

Canmore  08.04.2013, 12:51

Hast du Kontaktdaten von Treuhändern???

Projektplaner13  15.05.2013, 22:20
@Canmore

suche auch nen investor ! hast du denn nunmehr kontakt zu treuhänder ? freue mich, was positives zu hören

Trolldichwas  20.10.2014, 12:39

Hallo, würde mich auch sehr interessieren und freue mich auf mehr >Info:-))

Lieb Grüße

IvaDortmund  24.10.2014, 11:42

Hallo ich suche eine. Investor für meine Firma Würde mich freuen wenn du mir ein paar Kontakte geben könntest

bei Maxdon, wird doch immer Reklame gemacht, Geld von Privat, oder über www.Check24.de

Es ist tatsächlich so, wie Michel76 schreibt, dass enorm viel Geld unterwegs ist, das darauf wartet investiert werden. Ich habe selbst schon mehrere Projekte mit Investoren vom privaten Kapitalmarkt finanziert. Es gibt übrigens eine Internetseite www.privatkapitalmarkt.de, wo du genau solche Investoren findest. Habe in den letzten Monaten schon mehrere Projekte darüber finanziert. Kann ich absolut empfehlen und genieße die Freiheit nicht mehr von meiner Bank abhängig zu sein. Ich hatte diese Betteltouren bei der Bank richtig satt. Von den Bearbeitungsgebühen von 1.500 -2.000 € mal ganz abgesehen, die ich bei jeder Kreditverlängerung abdrücken durfte. Da ist das Gespräch mit privaten Geldgebern viel einfacher. Beide Seiten wissen, was sie wollen und es braucht nicht erst den ganzen Schmus mit Kreditausschuss etc. Ich hoffe, das ist dir konkret genug.

anon-5008191  31.01.2013, 23:02

das sehe ich etwas anders ..... es ist für mich immer unseriös, wenn man erst Gebühren verlangt, eh man helfen möchte !!!! Erfolgshonorare würde ich noch verstehen, aber wer kauft die Katze im Sack ?Das ist bei diesen Plattformen aber leider so..... ich suche Kapital, um etwas aufzubauen und habe keine Lust bereits am Anfang zu zahlen und das ohne Garantie.

Fireandice72  05.10.2016, 08:39
@anon-5008191

Seiten die hier aufgeführt werden sind alles nur dummfang des kleinen suchenden, der eine verlangt gleich mal 150€ das man was ins netz stellt , bei anderen tummeln sich abzocker aus dem angeblichen ausland rum, aus england und frankreich mit google übersetzer emails verfasst , wollen dann  vorkasse und den angeblichen kreditvertrag siehst du nie wieder weil email gelöscht wird.Ein seriöser Investor würde die anfallenden Kosten und bearbeitungsgebühren in die verzinsung einplanen oder den kredit um die summe dann erhöhen. also bei 10.000 euro anfrage , entweder + gebühr , oder vom kreditrahmen die summe abziehen und rest dem suchenden zur verfügung stellen, alles andere ist pure abzocke und solange es leute gibt die gutgläubig ihre letze kohle dann da auch noch reinbuttern statt den kopf zu benutzen, wird es immer solche abzocker geben.