Kann man auf dem Backofenboden backen?

3 Antworten

Man kann schon, man kann fast alles. Aber es ist natürlich schon eine blöde Idee. Probiers einfach aus, viel zerstören kannst du damit nicht, aber für den Erkenntnisgewinn ist es bestimmt wertvoll. Gleich mal ausprobieren, ob ich doppelt so viel essen kann, wie sonst, obwohl ich eigentlich satt bin ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aqualover
Fragesteller

Ja hab's jetzt besser rausgemacht wollte nicht das noch etwas anbrennt.. aber dein Experiment habe ich schon durchgeführt - mit Erfolg 😅

wrglbrmpft  27.04.2024, 15:36
@Aqualover

Ah okay, wirds also doch sehr heiß? Einer muss es ja irgendwann herausfinden 😅

Das ist zu heiß, direkt unter dem Blech sitzt die Heizung für Unterhitze bzw. beim Gasofen der Brenner.

Und die Umluft kann nicht unter dem Backblech zirkulieren.

Wenn Du so etwas öfter benötigst, hilft nur ein geeignetes, ggf. selbstangefertigtes Gestell.

Das ist eher ungünstig, weil dann von unten keine Hitze an den Boden kommt. Die Umluft muss zirkulieren können.