Kann man auch zwei Dachboxen nebeneinander auf Autodach befestigen?

5 Antworten

Das montieren zweier Dachboxen ist ohne Probleme möglich. Punkte worauf man achten muss sind:

max. Dachlast / Zuladung des Trägers genügend Platz zum Öffnen beider Dachboxen keine der Dachboxen darf über Außenkante des eingeklappter Seitenspiegel herausstehen (dies gilt übrigens auch für das Tragrohr des Dachträgers)

Werden all diese Kriterien erfüllt, steht der Montage nichts im Wege.

Falls 2 rechts öffnende Dachboxen vorhanden sind, hilft nur verkehrt herum montieren, aber vorsicht - bei einem Unfall erlischt jegliche Herstellergarantie.

Im übrigen gibt es Dachboxen die linksöffnend sind oder Dachboxen die beidseitig zu öffnen sind.

Bei weiteren Fragen:

0911 - 793337 oder info@mhv-mehl.de

Mfg

MHV Mehl - Traegerspezialist

Das montieren zweier Dachboxen ist ohne Probleme möglich. Punkte worauf man achten muss sind:

max. Dachlast / Zuladung des Trägers genügend Platz zum Öffnen beider Dachboxen keine der Dachboxen darf über Außenkante des eingeklappter Seitenspiegel herausstehen (dies gilt übrigens auch für das Tragrohr des Dachträgers)

Werden all diese Kriterien erfüllt, steht der Montage nichts im Wege.

Falls 2 rechts öffnende Dachboxen vorhanden sind, hilft nur verkehrt herum montieren, aber vorsicht - bei einem Unfall erlischt jegliche Herstellergarantie.

Im übrigen gibt es Dachboxen die linksöffnend sind oder Dachboxen die beidseitig zu öffnen sind.

Bei weiteren Fragen:

0911 - 793337

Mfg

Traegerspezialist

Man hat beim Befestigen einer zweiten Dachbox das Problem, dass man ja bei den meisten nicht die Scharniere versetzen kann. Wie soll man die zweite Dachbox öffnen, wenn ihre Schlösser in der Mitte des Daches sitzen und die andere Dachbox den Zugang blockiert. Montiert man die zweite Dachbox andersherum, ist die Aerodynamik im Eimer, weil jetzt das hohe Heck nach vorne steht.

Muss ich beim Dachträger die Fahrradhalter bzw. die Dachbox immer innerhalb der Relinghalter befestigen oder kann ich auch am überstand festmachen?

...zur Frage

Zwei Pfeile, die entgegengesetzt zeigen? Was bedeutet das?

...zur Frage

Wie nennt man diese Dachträger (diese Koffer)?

Frage steht oben. Damit sind diese Träger für das Autodach gemeint die so große Koffer sind und verschließbar natürlich... hoffe ihr wisst was ich meine :D Sorry für die komische Formulierung ^^

...zur Frage

Welches Insekt hinterlässt zwei Stiche nebeneinander?

Hey, ich hab ein Problem. und zwar war ich eben draußen bei ner park-party in berlin-marzahn gemeinsam mit freunden. überall waren natürlich mücken und insekten aller art, auch zur zeit richtig viele junikäfer und so viechzeug.

auf einmal hatte meine freundin eine art stich am fuß, unterm knöchel. waren zwei rote stellen nebeneinander im abstand von einem halben zentimeter. sie sagte das tut weh und brennt. ein, zwei stunden später hatte ich genau dasselbe am anderen fuß. zwei stiche, rot, sogar ein bisschen blutig, rundherum leicht rosa. schmerz war ungefähr wie brennnessel.

jetzt, nach 3, 4 stunden, hat sich bei mir knapp daneben auch noch sowas rosa abgehoben, keine ahnung ob das jetzt anfängt zu wandern. schmerzen tuts jetzt nur noch manchmal, brennen, aber kein jucken. es wirkt jetzt auch so, als ob ein stich tiefer/doller ist, als der andere. bei meiner freundin wars auch so, man hat eben auch nur noch einen stich von den beiden gesehn, der andere war quasi weg.

ist nichts weltbewegendes, aber ich würd gern mal wissen, was es für ein tier war, was das gemacht hat?! also flöhe können wir ausschließen, flohbisse sehen anders aus. zeckenbisse auch, müchenstiche sehen auch nicht so aus. ist halt nur komisch das phänomen, dachte ja, bei meiner freundin war das nur zufall, dass die stiche/bisse nebeneinander waren, aber bei mir sah es dann haargenauso aus!

hier hab ich euch das mal hochgeladen, ich hoffe ihr ekelt euch nicht zu sehr...

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/stich60jeo2bd8t.jpg

bitte bitte helft mir und klärt mich auf, was für ein tier solche stiche/bisse macht. ne spinne vielleicht? ein käfer? ein anderes insekt?!

vielen dank schon mal!!!

...zur Frage

E-Bike auf dem Auto-Dachträger transportieren, erlaubt?

Halihallo, darf man 2 E-Fahrräder auf dem Dachträger eines Autos transportieren? Bitte schnell antworten 1×25 kilo

...zur Frage

Zwei Dachboxen auf T4?

Wir werden wohl diesen Osterurlaub unseren Stauraum erweitern müssen. Hat hier jemand Erfahrung mit zwei Dachboxen auf dem Autodach? Wenn ich die max. Dachlast berücksichtige, ist es dann erlaubt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?