Kleine Dachbox eher vorne oder hinten auf dem Auto montieren?

2 Antworten

Ich glaube nicht, dass es Messbare Unterschiede (Spritverbrauch) geben wird bei unterschiedlicher Montage.

miklmat
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort. Mit großen Unterschieden beim Benzinverbrauch habe ich auch nicht gerechnet. Es geht mir eher um solche Details, wie: - An welcher Stelle ist der Luftwiderstand wohl geringer und verursacht weniger Lärm bzw. Geräusche beim Fahren? - Gibt es Unterschiede bei der Sicherheit bei unterschiedlicher Montage? - Sollte man sich prinzipiell bei der Montage von Dachboxen eher am Heck oder an der Windschutzscheibe orientieren?