kann man auch ohne Windows key spiele spielen?

4 Antworten

Normal kaufst du dir nur den Product Key. Windows kannst du dir bei Microsoft herunterladen (media creation tool) und damit einen bootfähigen usb stick erstellen, womit du windows installieren kannst.

Alternativ gibts installations CDs - falls du noch ein Gerät mit cd/dvd Laufwerk hast.

Wenn du Windows schon installiert hast und die lizenz nur noch nicht aktiviert hast - spar dir das geld und gib einen Product Key von einem windows 7, Windows 8 oder windows 8.1 ein, wenn du einen hast. Das sollte auch funktionieren und spart dir geld

das windows kannste online runterladen nen stick kannste auch gebraucht nutzen, solang er groß genug is, musst das ganze aber bootfähhig installieren können, das kriegt ned jeder hin ^^

daher brauchste nur den key kaufen, aber in win 10 geht eine demo version damit is nich alles machbar aber mit das meiste spielen müsste laufen.

Prinzipiell reicht ein gültiger legaler Windows-Key (so nennt Microsoft seine Lizenz) aus. Du musst nicht extra einen USB-Stick mit Windows darauf kaufen, falls du dies gemeint hast.

Windows kann man sich kostenlos über die Microsoft-Webseie herunterladen. Ist etwas umständlich, funktioniert aber.

Da ich nicht weiß, welches Windows du meinst, sage ich mal etwas Allgemeines:

Man hat in der Regel 90 Tage Zeit um sein Windows zu aktivieren. Erst nach diesem Zeitraum fährt es nicht mehr hoch. Du kannst es auch als "Testphase" betrachten. Je nach Windows-Version gibt es allerdings einige Einschränkungen. Beispielsweise kannst du unter Windows 10 kein Hintergrundbild anpassen und keine personaliserten Einstellungen vornehmen. Ob dies nachteilige Effeke auf das Spielen hat, kann man pauschal nicht sagen, da ich nicht weiß, welche Spiele du spielen möchtest.

Sprich: Mit einem Windows-Key kommst du günstiger weg. Die Windows Systemdateien musst du nicht extra auf einen Datenträger kaufen.

Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Windows gibts nicht als live stick

und du brauchst es nicht zu aktivieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrener elite dangerous und call of duty spieler