USB Stick wird nach formatierung vom Drucker nicht unterstützt?

3 Antworten

Ich würde den Stick mit diesem Tool https://www.wintotal.de/download/fat32formatter/ als FAT32 komplett neu formatieren. Quickformat dort nicht aktivieren. Dieses Tool umgeht die 32GB Grenze. Ich verwende das auch und es läuft sogar unter Windows 11.

Bist du sicher, das genau dieser USB-Stick schon mal vom Drucker erkannt wurde?
Neben NTFS gibt es auch noch andere FAT-Formatierungen.
Dein Windows-PC wird möglicherweise nur noch VFAT als Standard benutzen. Das kann ein etwas älterer Drucker dann möglicherweise nicht.
Linux bietet als Filesysteme u.a. fat, msdos und vfat an.

Ob man mit Windows das auch wählen kann? Ich weiß es nicht.

Vielleicht findest du jemanden, der Linux hat.
Probiere es aus.

Du musst ihn als FAT32 formatieren, dann erkennt der Drucke ihn auch.

jesseswyq
Fragesteller
Nun habe Ich mein USB Stick von NFTS zu FAT 32 umgewandelt Funktioniert aber immenoch nicht, mein drucker zeigt " USB wird nicht unterstützt" :(
Geht nicht :/