Usb-stick hat nach Formatierung weniger Speicher?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

du kannst folgendes Probieren:

  1. Öffne eine Eingabeaufforderung als Administrator
  2. Starte DiskPart mit dem Befehl "diskpart"
  3. Lasse dir deine aktuellen Datenträger auflisten mit dem Befehl "list disk"
  4. Die Datenträger werden dir nun numeriert angezeigt, suche dir die Nummer deines Datenträgers raus (an der Speichergröße zu erkennen) und wähle ihn mit dem Befehl "select disk NUMMER" aus
  5. Du kannst deine Auswahl mit dem Befehl "list disk" überprüfen. Der ausgewählte Datenträger wird AM ANFANG DER ZEILE mit einem Stern makiert
  6. Sei dir sicher, dass der richtige Datenträger ausgewählt ist!!!
  7. Lösche nun alle Partitionen mit dem Befehl "clean"
  8. Nun kannst du eine neue Hauptpartition mit dem Befehl "create partition primary" erstellen
  9. Am Ende beendest du das Programm mit dem Befehl "exit". Danach kannst du die Eingabeaufforderung einfach schließen
  10. Jetzt solltest du den USB-Stick wieder mit der gewohnten Größe des Mediums formatieren können

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Drücke mal Windows + X und öffne die Datenträgerverwaltung. Suche da deinen Stick und schaue ob noch eine andere Partition verhanden ist. falls ja lösche sie. Was andere fällt mir da jzt auch net ein.