Kann man auch ohne Medizin Studium glücklich werden?

16 Antworten

Wenn Du schlechte Noten bekommst, solltest Du sie nicht als negative Kritik sehen, sondern als Ansporn, Dich einerseits im Unterricht mit einzubringen und Dich besser in Hausaufgaben und auf Tests, Arbeiten, Klausuren und so weiter vorzubereiten - auch nicht erst auf dem so genannten letzten Drücker, sondern langfristig und immer mit Wiederholungen, damit Du erstens auch im aufbauenden Unterricht etwas davon hast und zweitens auch besser verstehen und dadurch kreativer mitdenken kannst.

Also als ich heute ein Paar Schuhe bei meinem Schuster abgeholt habe, haben wir herzlich miteinander gelacht und er machte einen sehr zufriedenen und glücklichen Eindruck und im Leben kommt oft vieles ganz anders, als man denkt.

Auch wen diese Chance vertan ist, es werden sich Dir neue Chancen eröffnen. Du musst sie nur nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

hast du denn die Allgemeine Hochschulreife? Wenn ja steht deinem Traum doch nichts im Weg. Überbrücke wie so viele mit Wartesemestern oder geh zum Studium ins Ausland.

Wenn du kein Abi hast, dann hol es nach. Nur weil man nicht immer den direkten Weg einschlagen kann, sollte man sich nicht von seinen Zielen abbringen lassen.

Beste Grüße

Susan

Brauchhilfeunso
Fragesteller

Ich habe meinen Realschulabschluss aber ich habe den Traum medizin zu studieren um somit Glück in meinem Leben zu finden. Ich empfinde seit 2 Jahren kein Glück mehr und möchte meinen Traum erfüllen

Angesichts von vielen Menschen, die nie Medizin studiert haben und trotzdem glücklich sind, lautet meine Antwort: eindeutig ja!

Brauchhilfeunso
Fragesteller

Das ist der einzige Weg für mich in meinem Sinnlosen Leben einen Sinn zu findne

putzfee1  28.01.2019, 19:11
@Brauchhilfeunso

Wenn es nicht möglich ist, musst du halt einen anderen Weg finden. Es gibt nicht nur "den" einen Weg zum Glück. Aber man kann sich mit Gewalt einreden, unglücklich zu sein, weil man ein bestimmtes Ziel nicht erreicht. Und dann ist man natürlich auch unglücklich... wenn man Pech hat, sein Leben lang. Aber dafür ist man dann selber verantwortlich.

Kann man. Meistens gestalten sich auch andere Lebensträume aus, wenn man sich offen macht für Alternativen.

Aber wenn das tatsächlich dein Wunsch und Wille ist, und du bereit bist, dafür zu kämpfen, dann solltest du das tun. entweder du wiederholst die Klassen, um die Noten zu verbessern. Du kannst den Medizintest absolvieren. Ansonsten kannst du Wartesemester einplanen. Die genügen, um eine medizinische Ausbildung zu absolvieren und so bereits wieder Vorerfahrungen zu sammeln. Oder du muss ein Auslandsstudium ins Auge fassen.