Kann man auch nachts Überweisungen durchführen?

9 Antworten

Du kannst rund um die Uhr und 7 Tage die Woche über Onlinebanking Überweisungen ausschreiben, ebenso kannst du rund um die Uhr Überweisungen bei deiner Bank oder Sparkasse einwerfen. Gebucht wird aber immer erst am nächsten Arbeitstag zu den Arbeitszeiten der Geldinstitute.

Ja zum Beispiel über online banking. Gebucht wird es aber nur zu den Bankzeiten.

man kann zu jeder tageszeit überweisen, ausser natürlich am schalter, der hat ja geschlossen ;)

Anweisen kannst du.

Wird am nächsten Morgen ausgeführt, bei Schichtbeginn.

Ja, kannst du. Aber das Geld wird dann erst während der Bankzeiten "umgeschichtet". Also von 7 - 16 Uhr etwa.