Kann man auch mit mimik, gestik ( seinem verhalten) einem seine meinung signalisieren vielleicht weil man einbisschen genervt wirkt?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

3 Antworten

Das ist z.B. bei einem Date sogar die angeratene Methode, um zu kommunizieren. Leute, die immer alles verbal breittreten, verbauen sich oft selbst den Weg, weil sie unangenehm rüberkommen. Jemand, der auch nur einen Hauch an Empathie und zwischenmenschliches Verständnis hat, kann auch zwischen den Zeilen lesen.

Manuu654
Fragesteller

Also um seine eigene Meinung rüber zu bringen ?

11marion11  13.08.2023, 10:01
@Manuu654

Das ist eine andere Sache. Wenn es einen Gesprächspunkt gibt, sollte man sich dann natürlich ausdrücken und ganze Sätze bilden können, die optimalerweise auch reflektiert sind.

Ja

Selbstverständlich. Vielleicht, indem man seine Augen verdreht oder wenn man sich mit den Händen aufregt. Verstehst du ?

Manuu654
Fragesteller

Ja

Na klar! Mimik ist neben sprechen eines der wichtigsten Arten sich auszutauschen 😦