Kann man auch mit 14 Führerschein machen?

7 Antworten

fast - die Mofa - u. AM sind ab 14,5 Jahren in der Fahrschule machbar - mit Bestehen ab 15 dann fahren :))

Die Fahrerlaubnis-Verordnung eröffnet zwar in § 74 Abs. 2 die Möglichkeit für Ausnahmegenehmigungen - da würde ich mir mit 14 Jahren für eine Klasse B aber wenig Hoffnungen machen, und ohne einen richtig guten Grund schon mal gar keine. :-)

wir haben damals in der 1. Klasse unseren Fahrradführerschein gemacht. Ja, nix offizielles, aber wir sind durch alle Regeln durchgegangen, wie man sich an Kreuzungen und Kreisverkehren verhält usw.

Klar kannst du den Fahrradführerschein machen, bald auch Mofa und irgendwann auch Auto und LKW, Anhänger etc.

Einer meiner Fahrlehrer meinte das ist noch offen eventuell wird sich das bald/in Zukunft ändern....bald sollen Kinder fahren dürfen lol

ja, auf dem Karussell😁