Kann man auch auf einem Verkehrsübungsplatz ohne Personalausweis üben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich führerschein gemacht habe (was aber nun doch schon ein paar Jahre her ist), war ich 2mal auf so einem Übungsplatz und mußte nie einen Ausweis zeigen.

Hoffentlich ist das immer noch so. Danke.

0

Nein, aber du musst ja nicht angeben, dass du auch fährst? Bist dann eben nur "Beifahrerin"...

Würde ich nur ungern machen, da der Vater meines Freundes Polizist ist... =)

0

Nein, dafür brauchst du keinen Personalausweis oder sonstige Papiere. Gute Fahrt!

Kann man die Gesundheitskarte anstatt Personalausweis vorzeigen?

Wenn ich in ein Geschäft gehe und Bier oder z.B Filme mit einer Altersfreigabe kaufe reicht dann meine Gesundheitskarte (ist ja mit Lichtbild, Geburtsdatum, Name, Unterschrift) oder muss ich meinen Personalausweis mit dabei haben?

...zur Frage

Frage wegen Zugfahren und gekauften Tickets?

Ich habe mir am Freitag ein Zugticket bei einem Reisebüro gekauft.

Da ich noch nie Zug gefahren bin und jetzt gelesen habe,dass man seinen Ausweis vorzeigen muss,habe ich jetzt bisschen sorge.

Durch Umzug ist mein Personalausweis verloren gegangen.

Ich habe das Ticket per Brief bekomme indem mein Name und die Zugverbindung steht.

Muss ich trotz dem Zettel meinen Ausweis zeigen ?

Wenn ich diesen gerade nicht mehr finde,was kann ich dann tun ? Meine Krankenkassenkarte geht ja wohl nicht oder ?

...zur Frage

Kann ich mit dem Maxx Ticket von Mannheim nach Gießen fahren?

...zur Frage

Personalausweis abgelaufen, Geburtsdatum vorzeigen?

Hallo mein Personalausweis ist vor kurzem (ca 1 Woche) abgelaufen, und da man sich ja bei Käufen ab 18 verifizieren muss mit dem Personalausweis ob man 18 ist, kann ich das dann noch machen obwohl der abgelaufen ist oder nicht?

...zur Frage

Mit dem Maxx-Ticket zum Holiday-Park?

Hallo :-) Ich wollte fragen,ob ich aus Mannheim aus,mit dem Maxx-Ticket bis zum Holiday-Park in Haßloch komme.Liebe Grüße :-)

...zur Frage

Phantasialand Aktion 1x zahlen 2x mal rein Indentität mit Krankenkassenkarte möglich?

Hei Leute :)

Ich hab da mal eine Frage. Und zwar haben ich und mein Freund das Phantasiealand in den Osterferien besucht und natürlich bei dieser tollen Aktion 1x zahlen 2x rein mit gemacht und haben jetzt unsere Tickets und wollten diesen Sommer wieder dahin gehen am besten in 3 Wochen oder so. Jetzt ist uns aber aufgefallen das der Personalausweis meines Freundes seit einem Monat abgelaufen ist. Und er beantragt morgen einen neuen aber da so etwas immer mehreren Wochen braucht kann er mit dem abgelaufenden Ausweis ja nicht seine Identität nachweisen. Und jetzt zu meiner Frage kann er seine Identität auch mit der Krankenkassenkarte vorzeigen ? Da steht ja auch sein Name drauf und ein Bild von ihm :) oder geht es sogar mit den seit ein Monat abgelaufenden Ausweis ? Wäre echt super wenn ihr mir weiter helfen könntet:) es wäre nämlich sehr sehr schade wenn wir diesen Sommer nicht hingehen könnten. :(

LG Jacy :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?