Kann man Apple häcken?

6 Antworten

Apple Geräte sind unsicherer als Android Geräte derzeit. Cellebrite konnte jedes iPhone mit klacks knacken, aber bei Android kamen sie nur an bestimmte Daten oder garkeine Ran.

DerNico  06.11.2020, 15:29

Es geht hier nicht um perfekt gesicherte Handys.

Ein Virus auf Android "einzuschleusen" ist wesentlich einfacher als auf iOS es sei denn es ist gejailbreakt.

gamestar4124  06.11.2020, 16:06
@DerNico

In der Frage gehts ums Hacken, dies Schließt ein Physikalen Zugang nicht aus. Somit ist ein Iphone leichter zu hacken.

Denn wie willst du in einem Gesperrtem Handy was einschleusen? Geht ja schwer.

Wenn man die Software stores ansieht, siehts ähnlich aus, Google ist leicht hintendran.

Bei android kann man aber APKs Installieren, die nicht sicher sind. Dann hat man aber selbst schuld

Deeds258c  07.11.2020, 01:41
@gamestar4124

Bei iOS kann man auch externe Apps installieren, ich weiß aber nicht mehr, wie das Dateiformat hieß.

gamestar4124  07.11.2020, 09:52
@Deeds258c

Ist das nicht bei Jailbreak erst möglich? Also sonst wüsste ich davon nicht 😅

Bei fortnite wurden ja iPhones verkauft, die noch fortnite installiert hatten. Da es ja nicht mehr im Store ist.

Alles auf diesem Planeten ist hackbar. Es ist im Prinzip ein durchgehendes Duell zwischen Schutzsoftware Entwicklern und Hackern, vor kurzem wurde YouTube gehackt, oder Lieferando Systeme wurden für längere Zeit komplett heruntergefahren. Egal wie viele Menschen sich um die Sicherheit deines Handys oder so etwas kümmern, wenn jemand wirklich dein Handy hacken will dann wird er es schaffen.

Wissen: mehrere Dokumentationen

Woher ich das weiß:Recherche
apfelbus  05.11.2020, 15:15

Egal wie viele Menschen sich um die Sicherheit deines Handys oder so etwas kümmern, wenn jemand wirklich dein Handy hacken will dann wird er es schaffen.

Du meinst, so wie FBI, CIA und NSA an die Daten auf Handys von Terroristen gekommen sind?

Meinst du damit einen Kernel-Exploit aka „Jailbreak“? Das ist ganz einfach, hab ich bei meinem iPhone und iPad gemacht

Woher ich das weiß:Hobby – Habe selber ein Jailbroken iPhone & iPad (14.0 & 13.2)