Kann man anstatt Apfelessig auch normalen Essig benutzen?

10 Antworten

Ja klar kannst Du. Der Essig macht den Teig etwas luftiger. Du kannst aber auch Mineralwasser (Sprudel) nehmen. Gruß gigunelsa

annastheory
Fragesteller

Ah, vielen Dank für den Tipp!

NEIN blos keinen Essig nehmen!!!!! Luftiger wird das ganze wenn man das Eiweiß schlägt oder aber Mineralwasser mit Kohlensäre nimmt in dem man noch etwas Calvados hinzufügt.

Kannst du, nur möglichst eine kleinere Menge, da "normaler" Essig intensiver durchschmecken könnte.

Wenn Du keinen Apfelessig hast dann höchstens Milden Balsamico als Ersatz aber keinen Normalen Essig!

LG Sikas

Wenn dann nicht die gleiche menge, aber ESSIG IN WAFFELN, ich würde garkeinen da rein tun und im internet ein anderes rezept suchen =)