Kann man Anfang der 11. Klasse 4 Wochen fehlen?

3 Antworten

Kann man Anfang der 11. Klasse 4 Wochen fehlen?

Können kann Frau/Mann sicherlich mit ärztlichen Attest.

Aber da stellt sich wohl auch die Frage: Du hast doch vorher 6 Wochen Sommerferien, wieso reichen diese nicht aus? Wieso müssen es 10 Wochen werden?

Würde man sehr zurück hängen ?

Sicherlich würde man in der Zeit nicht "viel" verpassen. Ob es für dich und die Klassengemeinschaft gut wäre, dass ist ne andere Geschichte.

In 4 Wochen ist die Welt nicht verändert und dein Leben sicherlich auch nicht.

Da braucht es wohl ganz andere Hilfen, als die ersten 4 Wochen zu fehlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Man kann schon, ein ärztliches Atest vorausgesetzt, aber du wirst natürlich sehr viel verpassen und da grade in den ersten Wochen die Grundlagen für den Stoff des kommenden Schuljahres gelegt werden, wird es ziemlich schwer werden, dass wieder aufzuholen. Deshalb würde ich dir dringend davon abraten, wenn es nicht unbedingt nötig ist.

Würde es nicht empfehlen.