Kann man an einer überdosis Tabletten sterben? wenn ja ab welcher?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Sicher kann man an einer Überdosis Tabletten sterben .

Jedoch ist es in der Regel mit nur einem Medikament schwer .Außer eventuell Morphium ,da sollen 3000 - 5000 mg tödlich sein bei oraler Einnahme .Bei Suizid wird zur  Sicherheit aber auch bei Morphium die Einnahme von zumindest einem zweiten Medikament empfohlen - Schlaf oder Beruhigungsmittel ,die da z.B. wären :" Diazepan , Bromazepan ,Zopiclon ,Ketamin und noch einige andere .

Ja klar kommt jetzt ,ob ich hier Anleitung zum Suizid gebe .Deswegen dazu folgendes .

Ich habe noch niemanden getroffen ,der gefragt wurde ,ob er auf diese Welt als Mensch hin will ! Und allein diese Tatsache dürfte wohl Grund genug sein ,dass jeder der will ,seinem Dasein selber ein Ende setzt .Und nicht jeder der Suizid begeht ist psychisch krank und nicht jeder tut dies aus Frust oder ähnlichen Gründen .

Und wer hat schon mal im Krankenhaus oder Altenheim Menschen gesehen ,mit Parese ( Lähmung ) oder Wachkoma ,Gicht und Rheuma ,Arthrose ,in dem Stadium ,in dem sie sich gar nicht mehr bewegen können ,sich dadurch dermaßen Wund gelegen haben ,dass sie anfangen bei lebendigem Leib weg zu faulen und immer mehr Gewebe weg geschnitten werden muss ,so dass man zum Teil freie Sicht auf Knochen hat usw. Und es gibt auch Menschen die einfach so genug vom Leben haben und nicht mehr wollen ,auch nichts schönes mehr erleben wollen ,Spaß an ihrem Leben hatten ,nichts ändern würden wenn sie die Möglichkeit dazu hätten ,aber genug haben und nur noch Ruhe haben wollen .Ich denke für jeden gibt es Gründe ,für die er Verständnis für einen Suizid hätte .Und wenn ich es diesen Menschen zugestehe ,dann sollte in letzter Konsequenz ,der freie Wille des Menschen der Suizid begehen möchte ,Grund genug für Verständnis sein - den wie schon erwähnt ,niemand von uns wurde gefragt ,ob er hier her will.

Das ist heute recht schwierig und erfordert einige pharmazeutische Kenntnisse, wenn man sich mit Tabletten umbringen will. Die Stoffe, die in der Überdosierung für eine sicheres und angenehmes Ableben sorgten, sind seit Jahrzehnten vom Markt verschwunden, und um sich mit Medikamenten umzubringen, sollte man schon wissen, wie sie wirken. Mit frei verkäuflichen Tabletten geht es jedenfalls nicht. Da kann man sich die Leber zerstören, was einen langen und schmerzhaften Tod zur Folge hat, aber das wars dann auch schon. Und eine Anleitung zum Suizid kannst du hier nicht erwarten.

Ja, alle Tabletten sind ab einer gewissen Dosis tödlich. Spätestens, wenn man so viele davon nehmen muss, dass man verhungert weil man nicht mehr zum essen kommt.

das kommt immer auf die tabletten und die eingenommene menge an, aber lohnt sich meiner meinung nach nicht. gibt doch so viel wofür es sich zu leben lohnt

Kommt ganz auf der Tablette drauf an. Mein Vater muss z. B. Blutverdünnungstabletten (makomar oder wie das geschrieben wird) nehmen, und wenn jmd falsches so ne kleine Tablette schluckt, sieht das nicht gut aus

Ja kann man . Allerdings sag ich dir jetzt nicht wieviel und auch noch welche Tabletten . Sorry , aber für mich hört sich das nicht nach ner Neugierfrage , sondern nach einem ernsten Durchführungsgedanken an . Da will ich nicht dran schuld sein ^^.

JuLi342 14.10.2012, 21:39

bitteee

0
Dussonator 14.10.2012, 21:51
@JuLi342

Ganz einfach , wenn ich dir das jetzt detailliert sage und du dir nachher das reinwirfst und stirbst (ich weiss ja nicht, ob du Suizidgedanken hast) , dann steht morgen der Blau/Weiße Partybus vor meiner Haustür ;) verstehst ?

0
Dussonator 14.10.2012, 21:53
@JuLi342

Suizid = Selbstmord ...ergo Suizidgedanken = Selbstmordgedanken

0
JuLi342 14.10.2012, 21:55
@Dussonator

ah kapiert, aber ich bin echt nur neugierig, ich bekomm ich keine tabletten also kann ich eh nixx machen ._.

0
Dussonator 14.10.2012, 22:02
@JuLi342
  1. Nein ich sags nicht und 2. Wie alt bist du eigentlich ? Tut mir Leid , wenn du es wirklich nur aus Neugier wissen willst aber das Risiko ist mir zu groß, daher ist die Diskussion darüber für mich auch beendet ^^.
0

Was möchtest Du wissen?