Kann man an ein Macbook Air eine normale Maus anschließen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Über USB kannst Du alles anschließen.

Bei mir ist es gerade umgekehrt. Ich habe zufällig eine schöne Maus von Apple für 20 € im Media-Markt gefunden, und die funktioniert gut mit verschiedenen Laptops.

silentcaesar  08.10.2021, 11:58

Sorry, ich meine nicht USB, sondern Bluetooth. Seit Jahren verwende ich Mäuse nur noch über Bluetooth.

silentcaesar  09.10.2021, 17:30

Ich werde langsam tüdelig. Die Maus für 20 € war von Microsoft, nicht von Apple. Sonst gilt Bluetooth.

Ja das ist kein Problem. Bei den neuen Modellen ist allerdings nur ein USB-C Anschluss vorhanden, das heißt du brauchst einen USB Adapter um die Maus anschließen zu können. Der empfiehlt sich aber ohnehin, da ja auch normale USB Sticks immer noch oft verwendet werden.

Diese Adapter gibt es von Apple selber, aber auch günstig im Internet von anderen Herstellern (ca. 20 Euro).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Winw ganz normale USB-Maus wird wohl nicht so einfach gehen, da das MacBook nur USB-C Anschlüsse hat. Du kannst aber eine Bluetooth-Maus verweden. Das geht.

Gruß, BigBee

Ja das tue ich selbst mit einer 20 Jahre alten Maus. Gleichzeitig habe ich das Tool Scroll Reverser aktiviert