Hat das Macbook Air einen Slot für Micro-SDs?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst ein (Micro-)SD Karten Lesegeräte über USB Typ-C.

Dieser Adapter könnte alles, was du brauchst.

Du hast ein USB Typ-C Anschluss für dein Mac oder auch z.B. dein Smartphone. Es gibt auch ein USB Typ-A Anschluss für andere Geräte.

Dazu gibt es eine direkt SD Karte und MicroSD-Karten Slot. Man würde kein SD auf MicroSD Adapter benötigen.

Von Experte AnimeLOL bestätigt

Das MacBook Air hat sowieso viel zu wenig Anschlüsse, nur zwei Thunderbolt (USB-C). Um einen Adapter kommst du nicht drumrum.

Du bräuchtest also einen Adapter, den du mittels USB-C verbinden kannst. USB-A bringt dir hier auch nichts.

Lezurex  08.10.2021, 14:05
@Mythxx103

Das ist ein MicroSD-Adapter, den du dann in einen SD-Slot steckst. Diesen hast du aber an deinem MacBook nicht. Entweder brauchst du also einen Adapter, welcher direkt einen MicroSD-Slot hat, oder einen Adapter, der einen SD-Slot hat. Egal welchen du nimmst, er muss über USB-C an deinen MacBook angeschlossen werden können.