Kann man am Meer unter dem Sonnenschirm auch braun werden?

2 Antworten

Man wird auch im Schatten braun. Sich in die pralle Sonne zu legen ist schon allein aufgrund des Sonnenbrandrisikos nicht ratsam. Also immer schön in den Schatten (unter den Sonnenschirm)... und auf keinen Fall das Eincremen mit Sonnenschutzmitteln vergessen!

Im Schatten/unter dem Schirm wirst du auch braun, etwas weniger stark, aber nachhaltiger. In der prallen Sonne wird der Farbton vor Ort erstmal 1-2 Töne dunkler, aber du schädigst die Haut und sobald du zurück in Deutschland bist, fängt deine Haut so ziemlich sofort an, sich ordentlich zu pellen. 3 Wochen nach Heimkehr ist die Person, die im Schatten lag, brauner, gleichmäßiger und gepflegter als die, die in der prallen Sonne war und sich gerade im Prozess des Abpellens befindet.

Auf das höhere/geringere Hautkrebsrisiko gehe ich nicht ein, ich denke du kennst die Antwort.