wird man auch unter dem sonnenschirm braun?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

unterm sonnenschirm geht auch, aber besser ist es im naturschatten (unter bäumen - büschen - sträuchern etc. ) ist intensiver und hält länger

danke für den stern, Munich nutz es noch aus...

0

Richtig, du wirst auch da gebräunt:) die UV-Strahlen erreichen dich unter dem Sonnen schirm auch, nicht genauso stark aber 30-35% kommen an deine Haut, dies ist sogar noch gesünder und schonender... Eincremen solltest du dich jedoch trotzdem!:))

Wirst du unterm Sonnenschirm braun, warst du es vielleicht schon vorher?! Prüfe ggf. deine Nationalität! Billige Sonnenschirme sind oft von minderer Qualität. So könnte das Abfärben des Schirmbezugs, eine weitere Ursache für die Braunfärbung des Daruntersitzenden darstellen. Natürlich bieten selbst die besten Sonnenschirme keinen 100-prozentigen UV-Schutz. Insbesondere von den Seiten her, bekommt der Daruntersitzende eine mehr oder minder große Dosis der schädlichen UV-Strahlen verpasst. Neben Sonnencreme und weißer UV-Schutzkleidung, eignet sich möglicherweise der Pavillon als Alternative zum Sonnenschirm, da man bei ihm auch die Seiten schließen kann. Man fühlt sich dann wie in einem Dixiklo, oder so...

Quelle: Sonnenschirm Test unter
----------------------------------------------------------------
http://tectest.de/haus-und-garten/sonnenschirme/
----------------------------------------------------------------

Nein, die UV-Strahlung erreicht dich auch im Schatten, dauert nur etwas länger.

Auch unterm Sonnenschirm wirst du gebräunt.Es dauert zwar etwas länger,aber es ist schonender,als in der Sonne zu "grillen".

Was möchtest Du wissen?