Kann man am Heizkessel was "verkehrt" machen?

3 Antworten

Ja der Klassiker der den gesselne nervt!

1 Sommer und Winterzeit nicht ordentlich eingestellt!

2 Bei öl die Fotozellen nicht sauber gemacht!

3 die Reglung falsch eingestellt 1 + 2 Müssen nicht sein und 3 auch nicht!

Kein Gas da oder kein Öl!

Das Krasseste bespielen dem Mieter wurde schon länger der Gaszähler abgebaut und der wundert sich, warum die Gasthermen nicht funktioniert!

4 Zuwenig Wasser oder zu v iel wird aufgefüllt, weil man nicht weiß das man nicht über den roten Strich auffüllen darf!

5 Man stellt den Kessel nicht auf Nachtabsenkung ein, sondern auf aus und alle frierend an im Haus!

UIm sowas zu Vermeiden sollte man sich mal doe Betriebsanleitung durchlessen!

Schlimmer ist nur noch einen Ölkessel 5 Jahre nicht warten zu lassen und sowohl die Kellerflure und auch die Extrabelüftung zuzumachen!

Da erfolgt die Wartung erstmal mit hammer und meißel!

Bei unserer Anlage dreht man einfach vom Sonnensymbol zur Schneeflocke. (links unten auf dem Foto)

Bild zum Beitrag

 - (Heizung, Sanitär, Heizkessel)
Plaritma  07.10.2021, 22:39

Das kann dauern bis die Anlage anspringt.

Das macht meine Heizung selbst. Wie es bei deiner geht, steht in der Bedienungsanleitung. Wenn du keine hast, suche sie im Internet.