Heizkessel Explosion Hilfe?

11 Antworten

...was Du da hast ist ein Gasbrennwertgerät von Brötje....nicht der "Mercedes", aber auch bei weitem nicht der Dacia....aber dieses Gerät möchte gewartet werden. Und zwar richtig! Was leider häufig das Problem ist. Auch wenn die Wartung regelmäßig durchgeführt wurde, besagt das nur wenig über die Qualität dieser Wartung. Das Gerät läuft auch ohne Wartung über mehrere Jahre problemlos....wenn dann Probleme auftauchen wird es aber in der Regel teuer....

Wir haben seit 20 Jahren eine Gastherme.

Der Brenner heizt bei uns das Wasser auf,

A Heizkreislauf

B Warmwasserkreislauf.

Die Anlagen sind zuverlässig gebaut und installiert.

Regelmäßig werden solche Anlagen geprüft und

bei Beanstandungen muß der Service diese in

Ordnung bringen.

Keine Gründe, irgend etwas zu unternehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das ist ein warmwasserspeicher, glaube ich

bleib aus dem raum raus, wenn du nix raffst

Einfach mal einen örtlichen Heizungsbauer anrufen und fragen ob er sich die Anlage mal anschauen kann, bzw. gleich ein Angebot für die Wartung erstellen lassen. Der Heizungsbauer kann euch die Anlage erklären, und wird euch auch sagen an welchen Knöpfen oder Hähnen ihr NICHT drehen solltet!