Kann man als User GuteFrage sicherer bzw. Besser machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Nutzer kann zur Sicherheit und Gutheit von gutefrage Beitragen. Z.B. indem man gefährliche (z.B. potentiell gesundheitsgefährdende) Beiträge meldet und indem man gute Antworten gibt, die Fragestellern weiter helfen.

Alles rund ums Thema Usermods erfährst du hier: https://www.gutefrage.net/faq#manager-supporter-usermods

KarlOttoFred
Fragesteller

Vielen Dank! Hätte nie gedacht, dass ein UserMod auf meine Frage antwortet

MeinName927  04.01.2024, 09:37
indem man gefährliche (z.B. potentiell gesundheitsgefährdende) Beiträge meldet

Ja, mehr fällt dir dazu nicht ein => gefährliche Beiträge melden und löschen. Wie seinerzeit in der DDR.

aalbtraum, UserMod Light   04.01.2024, 09:47
@MeinName927

In allen Gesellschaften gibt es grundlegende Regeln des Zusammenlebens, die eingehalten werden sollen und die von irgendwem in irgendeiner Form durchgesetzt werden. Auch gutefrage ist eine kleine Gesellschaft, in der es grundlegende Regeln des Zusammenseins gibt.

gutefrage mit autoritären bis totalitären Staaten zu vergleichen, halte ich für unangebracht.

2CrazyBoy  04.01.2024, 17:40
@MeinName927

merke aber auch, wenn eine solche Frage gemeldet, wird jemand aus dem Community Management auf die Frage aufmerksam und kann sich in extremen Fällen mit dir in Verbindung setzen.

Ja das kann man. Du musst viele Sachen melden, welche gegen die Richtlinien verstoßen, Beiträge verbessern und oft genug aktiv sein. Mit etwas Glück wirst du dann einer.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Ja, kannst du, eigentlich auch ohne Usermod zu sein. Fragen melden, Fragen bearbeiten, Tags verstecken und hinzufügen.

Um Usermod zu werden, musst du dich immer brav verhalten, höflich sein und viel von den oben genannten Dingen machen. Dann musst du nur darauf hoffen, in Erwägung gezogen zu werden.

Kann man als User GuteFrage sicherer bzw. Besser machen?

Nein, das ist so nicht möglich. Relevante Dinge werden kategorisch abgelehnt.